Portrait - und Menschenfotografie


Portrait- und Menschenfotografie

Ich möchte gern meine Erfahrung im Bereich der Menschenfotografie erweitern, und suche dafür Personen(Einzelpersonen, Paare, Familien mit Hund , Katze, Maus usw.), die Lust auf ein

kostenloses Fotoshooting mit mir als Fotograf auf "TFP-Basis" haben.

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

 

"TFP" ist die Abkürzung für "Time for Prints" oder "Time for Pictures", und bedeutet daß das Model dem Fotografen kostenlos

seine Zeit zur Verfügung stellt (Time), und der Fotograf dafür kostenlos Aufnahmen des Models macht.

 

Anstelle einer Gage erhält das Model für die zur Verfügung gestellte Zeit die bearbeiteten Fotos in Dateiform (Pictures) oder einzelne Fotos als Papierausdruck (Prints). Im Gegenzug darf der Fotograf die vom Model freigegebenen Fotos veröffentlichen.

 

Damit alles seine Richtigkeit hat, ist es sinnvoll vor dem Photo-Shooting einen schriftlichen Vertrag abzuschließen, der Rechte und Pflichten beider Seiten verbindlich regelt. Einen Mustervertrag können Sie hier auf der Seite herunterladen.

 

Erklärung TFP auf Wikepedia

 

 


Download
TFP Modelvertrag
Modelvertrag_TFP_2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 21.6 KB