Menschen


Menschenfotografie

 

Die Fotografie von Menschen ist immer wieder eine Herausforderung und spannende Angelegenheit.

 

Mein Ziel ist es dabei den Menschen in seiner Persönlichkeit ins rechte Licht zu rücken.

 

Schöne Aufnahmen entstehen unabhängig von Alter und vermeintlichen Idealmaßen, die uns Modetrends und Werbung vorgaukeln.

Jeder Mensch ist verschieden und einzigartig, und das kann in schönen Bildern festgehalten werden.

Viele Menschen wissen gar nicht wie sie auf Bildern wirken, weil sie denken sie sind zu dick oder sie meinen, sie sehen auf Bildern unvorteilhaft aus. Umso größer ist die Überraschung, wenn sie beim Betrachten der fertigen Aufnahmen genau das Gegenteil feststellen.

Ich arbeite gerne "on location", daß heißt  in schöner Umgebung draußen oder auch zu Hause bei den zu fotografierenden Personen. Das ist in der Regel spannender aber auch schwieriger als eine statische Studioumgebung mit unifarbenen Hintergründen, was natürlich auch möglich ist.

Die Bereiche gehen je nach Wunsch von Portrait bis zu Dessous und Aktaufnahmen.

 

Bei Interesse schreiben Sie mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular.

 

Gerne auch Shootings auf TFP-Basis :

 

"TFP" ist die Abkürzung für "Time for Prints" oder "Time for Pictures", und bedeutet daß das Model dem Fotografen kostenlos

seine Zeit zur Verfügung stellt (Time), und der Fotograf dafür kostenlos Aufnahmen des Models macht.

 

Anstelle einer Gage erhält das Model für die zur Verfügung gestellte Zeit die bearbeiteten Fotos in Dateiform (Pictures) oder einzelne Fotos als Papierausdruck (Prints). Im Gegenzug darf der Fotograf die vom Model freigegebenen Fotos veröffentlichen.

 

 

Erklärung TFP auf Wikepedia