Links zum Thema Fotografie

Es gibt sicherlich hunderte interessante Links, die etwas zum Thema Fotografie zu erzählen haben und ebenso viele tolle Fotografen.

Ich möchte mich hier aber auf einige wenige beschränken, da man sicherlich über die entsprechenden Suchmaschinen im Internet viele Sachen selbst finden wird.


Thomas Stephan - Fotograf und Buchautor

Viele nützliche Dinge zum Thema Fotografie in verständlicher Sprache auf sympathische Weise erklärt findet man hier:

 

www.wenigerknipsen.de


Blitzblog - Das Thema Blitzen ausführlich mit vielen Beispielen erklärt


Markus Boos - Viele nützliche Tipps zur Fotografie vor allem auf You Tube


Stephan Wiesner - Tipps und Tricks zur Fotografie vor allem auf You Tube


Guido Karp - Konzertfotograf

Sehr sympathischer  Fotograf, der schon alle Größen des Musikbuisiness fotografiert hat. Wer einmal die Möglichkeit hat eine Ausstellung mit Ihm zu besuchen sollte das tun. Er erzählt auf sehr humorvolle Weise, wie er wann welche Fotos unter welchen Umständen gemacht hat, ohne dabei in irgendeiner Weise überheblich zu wirken.

 

www.guidokarp.com

 

www.princess-for-one-day.com

 


Sabine Braun (Martens) - Portrait und Reportage


Olaf Martens Fotograf

Außergewöhnliche Fotos, die man nicht alltäglich sieht

 

www.olaf-martens.de


Holger Martens - Fotografie und Bildkunst

Breites Spektrum an schönen Fotos

 

www.holger-martens.com

 

www.helgenug.de